Familienfotografie/ Familienfotos mit Allen

An dieser Stelle möchte ich gerne ein paar Fragen beantworten, die mir häufig im Zusammenhang mit Familienfotografie gestellt werden.

fotograf_hannover_183

zur Galerie

 

Wir sind so um die 10 Personen – kostet es pro Person mehr?

Nein, der Preis ist unabhängig von der Personenanzahl.

 

Können verschiedene Personenkonstellationen innerhalb des Fotoshootings aufgenommen werden, oder sind immer alle drauf?

Natürlich ist es möglich, innerhalb des Fotoshootings neben den Fotos, auf denen alle Beteiligten abgebildet sind, auch andere Konstellationen zu fotografieren.
Nehmen wir einmal an, zwei Schwestern kommen jeweils mit ihrem Partner und den Kindern ins Fotostudio, dann wären folgende Personenkonstellationen denkbar: ganz klar: alle Personen zusammen, die Schwestern zusammen, die Cousins und Cousinen zusammen, die Familie der einen Schwester zusammen, die Familie der anderen Schwester zusammen. Stellen wir uns dann noch vor, dass auch die Eltern der beiden Schwestern mitgekommen sind, gibt es natürlich auch noch folgende Foto-Kombinationen: die Großeltern zusammen mit allen Enkeln, die Großeltern als Paar, alle „Männer“ zusammen (d.h. drei Generationen: Enkelkinder, Väter, Opa) und alle „Frauen“ zusammen (drei Generationen: Enkelkinder, Mütter, Oma).

 

Was gibt es bezüglich der Kleidung bei Gruppenfotos zu beachten?

Wenn sehr viele Personen auf einem Foto abgebildet werden, ist es von entscheidender Bedeutung für die Bildwirkung, dass die Kleidung sehr gut aufeinander abgestimmt ist. Am besten bringt jeder zur Sicherheit mehrere Kleidungsstücke mit. Am wichtigsten dabei sind die Oberteile. Ablenkende Aufdrucke und große Logos am besten ganz vermeiden. Farben und Muster sind super, solange sie zueinander passen. Als Hosen reichen ganz normale Jeans. Die Schuhe der Erwachsenen sind fast nie auf den Bildern zu sehen.

 

 

Top